Startseite
    Philosophie
    Kundenservice
    Leistungsangebot
    Partner
    Galerie
    Kontakt
  Erdwärme
  Solartechnik
  Photovoltaik
  Heizungswartung
  Altbausanierung
  Bausanierung
  Neubau
 
     Ideen für intelligente Heizungssysteme
  Impressum
  Anfahrt

 

Erdwärme - Energie der Zukunft

Sie ist ständig verfügbar, überall zu haben, klimafreundlich und unabhängig von Jahreszeit und Wetter.
Doch leider wurde die Erdwärme bei uns bisher kaum genutzt, da die Förderbedingungen zu schwierig erschienen und die Stromproduktion zu unwirtschaftlich.

Erdkollektoren einer Sole/Wasser-Wärmepumpe

 

Die Nutzung der als Erdwärme gespeicherten Sonnenenergie ist die mit Abstand beste und zukunftsweisende Möglichkeit, Wärme- und Warmwasserkomfort zu genießen. Nicht nur weil die Natur uns die Erdwärme kostenlos zur Verfügung stellt und Besitzer einer Wärmepumpe weitgehendst unabhängig von primären Energieressourcen sind, sondern auch die Umweltbelastung wird extrem verringert, da die Energie der Wärmepumpe zu 75% aus der Umwelt gewonnen wird.

Die geoTHERM Wärmepumpe von Vaillant bietet, wie alle Geräte dieses Herstellers, modernste Wärmepumpentechnologie, höchsten Wärmekomfort und geringste Betriebskosten.

Sicherheit und Service sind immer geboten. Vor allem mit Wärmegarantie plus, die für Vaillant Wärmepumpen mit den Wärmequellen Grundwasser und Erde zu Verfügung stehen.

 

Erdsonde mit einer Sole/Wasser-Wärmepumpe Wasser/Wasser-Wärmepumpe

 

 

nach oben